Von der grünen Wiese – über die Erdarbeiten – die erforderlichen Kanal- und Leitungsverlegungsarbeiten – Die Bodenplatte und das Fundament – die Schalungs-, Bewehrungs- und Betonierarbeiten – Unterfangungsarbeiten, Abbrucharbeiten – Maurerarbeiten – Abdichtungsarbeiten / Trockenlegungen – Zimmermeisterarbeiten – Trockenausbau – Verputzarbeiten – Estricharbeiten – Innenausbau, etc. bis zur Fertigstellung des Objektes in der neuen gewünschten Optik.
Die Bilderabfolge zeigt beispielhaft die Entstehungsgeschichte von der alten zur neuen, sanierten Immobilie:
Es gibt ja verschiedene Varianten für Immobilienumbauten und je nach Anforderung und Bedarf ist für jeden Geschmack und jede Geldbörse auch etwas umsetzbar. Ob Anbauten, Umbauten, Aufstockungen, Ausbauten in Massiv- oder Holzfertigteilbauweise erfolgen können, entscheidet oft die Statik, je nachdem was der Baugrund bzw. bestehende Fundamente an neuen Auflasten noch vertragen!
Es ist jedoch unerlässlich zeitgerecht vor der Umsetzung die Bauplanung in erfahrene Hände zu geben, damit das Umbauvorhaben dann auch bestmöglich und reibungslos abgewickelt werden kann.
Von verfügbaren Grundstücksflächen, einzuhaltenden Grenzabständen und Gebäudehöhen, vorhandener Infrastruktur (Straße, Wasser, Strom, Kanal, Drainage, Telefon, Glasfaser, Fernwärme, etc.), geeigneter Baugrund-Geologie, geeigneter Objektgrundsubstanz (ev. feuchte Mauern), über behördliche Auflagen, etc. spannt sich der Bogen an Fragen welche es unbedingt vorab für Sie zu klären gilt.
Wir helfen Ihnen gerne bei der Verwirklichung Ihrer Vorhaben und beraten Sie auch gerne über die verschiedenen Umsetzungsmöglichkeiten.
Kontaktieren Sie uns!
Wir freuen uns über Ihre Anfrage!